Das Imperium der Steine
Autor: | David Robertson, Bill Breen |
---|---|
EAN: | 9783593423319 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.02.2014 |
Untertitel: | Wie LEGO den Kampf ums Kinderzimmer gewann |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Changmanagement Crisis management Economy Führung Innovation Inovation Investion Investition Investment Krisenmanagement Leadership Management Organisatorischer Wandel Organizational change Personalführung Spielwaren Spielzeug Strate |
35,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Als Einzelteil ist er nur ein Stück Plastik, zusammen entsteht daraus eine Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten: LEGO. Bekannt wie Coca-Cola, beliebt wie Apple, bezaubernd für alle von 1 bis 99. Doch kaum war der Legostein zum Spielzeug des 20. Jahrhunderts gekrönt, ging es bergab. Der Anbruch des digitalen Zeitalters sowie jahrelanges Missmanagement brachten LEGO ernsthaft in Gefahr. Erst einem neuen Führungsteam gelang der rasante Umbau vom Traditionsunternehmen zum Überflieger der Spielzeugindustrie - das LEGO-Imperium eroberte die Kinderzimmer zurück! David Robertsons packender Insiderblick zeigt: Ohne diesen erfolgreichen Turnaround würden unserem Leben heute ein paar entscheidende Bausteine fehlen.
David Robertson (links) ist Professor für Innovation und Produktentwicklung an der renommierten Wharton School in Pennsylvania. Für dieses Buch hat er die LEGO-Zentrale in Billund mehrfach besucht, die Archive durchstöbert und mit vielen C-Level-Mitarbeitern gesprochen. Bill Breen ist Autor und Gründungsmitglied des Trend-Magazins Fast Company und Spezialist für die Themen Innovation und Erfolg.
David Robertson (links) ist Professor für Innovation und Produktentwicklung an der renommierten Wharton School in Pennsylvania. Für dieses Buch hat er die LEGO-Zentrale in Billund mehrfach besucht, die Archive durchstöbert und mit vielen C-Level-Mitarbeitern gesprochen. Bill Breen ist Autor und Gründungsmitglied des Trend-Magazins Fast Company und Spezialist für die Themen Innovation und Erfolg.