Das Internet als marktgerichtetes Instrument einer modernen Marketingstrategie

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Marktforschung im Internet 2.Die moderne Marktforschung 3.Das neue Medium Internet 3.1.Begriffsdefinition 3.2.Historie 3.3.Entwicklung 4.Demographisches Profil der deutschsprachigen Internetnutzer 5.Internet – Dienste 5.1.Electronic Mail 5.2.File Transmission Protocol 5.3.Gopher 5.4.Mailing – Listen 5.5.Usenet News 5.6.Telnet 5.7.World Wide Web 6.Online Marktforschung – Möglichkeiten und Grenzen 6.1.Begriffsabgrenzung / Definition 6.2.Der Marktforschungsprozeß 6.3.Marktforschung im Internet 7.Unternehmensexterne Primärforschung 7.1.Die Online – Befragung 7.1.1.Online – Befragungen durch den Email – Dienst 7.1.2.Online – Befragungen im World Wide Web 7.1.3.Online – Befragungen in Chat – Foren 7.1.4.Online – Befragungen in Newsgroups 7.1.5.Online – Befragungen durch Registrierkarten 7.2.Die Online – Beobachtung 7.2.1.Online – Beobachtungen durch Registrierung von Nutzeradressen 7.2.2.Online – Beobachtungen durch Registrierung des Nutzerverhaltens 8.Unternehmensexterne Sekundärforschung 8.1.Recherche im World Wide Web 8.2.Recherche in kommerziellen Online Datenbanken 8.3.Recherche in den Usenet Newsgroups 8.4.Newsfeed 9.Technische Möglichkeiten der Datenerfassung 9.1.Log – Files 9.2.Common Gateway Interface – CGI 9.3.Cookies 9.4.Marktforschungssoftware 10.Die rechtlichen Aspekte der technischen Möglichkeiten 11.Resümee Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

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