Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung

Thomas Hofmann untersucht die Bedeutung des Preises sowie weiterer Einflussfaktoren auf die wahrgenommene Qualität am Beispiel von verschiedenen Produkten und in drei Kulturen. Es zeigt sich, dass Preise über die betrachteten Produkte und Kulturen hinweg als Qualitätsindikatoren herangezogen werden. Im Gegensatz dazu ist die Bedeutung z.B. von emotionalen oder sozialen Faktoren sowohl produkt- als auch kulturabhängig.?

Thomas Hofmann promovierte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing von Prof. Dr. Matthias Sander. Er ist als Consultant bei einer Unternehmensberatung tätig. 

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

ADFC-Ratgeber 260 Radfernwege in Deutschland Froitzheim, Thomas, Hofmann, Frank

12,00 €*
Projektierung von Automatisierungsanlagen Bindel, Thomas, Hofmann, Dieter

44,99 €*
R&I-Fließschema Bindel, Thomas, Hofmann, Dieter

14,99 €*
Download
ePUB
Gemüse to go Thomas Hofmann

19,99 €*