Das Leitbild des Unternehmerischen Selbst. Einfluss auf die Berufsorientierung in der Oberstufe
Autor: | Hildebrandt, Nele |
---|---|
EAN: | 9783346600653 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 10.03.2022 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern beeinflusst das Bild des Unternehmerischen Selbst die Berufsorientierung in ihren Zielen und Methoden der Berufsorientierung in der Oberstufe? Diese Frage soll anhand der Untersuchung der Merkmale des Unternehmerischen Selbst in Bezug auf die Berufsorientierung beantwortet werden. Hierzu werden zuerst die verschiedenen Merkmale des Unternehmerischen Selbst definiert sowie die Ziele und Methoden der Berufsorientierung in der Oberstufe. Im darauffolgenden Teil dieser Arbeit werden die Ziele und Methoden der Berufsorientierung mit den zuvor beschriebenen Merkmalen des Unternehmerischen Selbst verglichen und miteinander in Verbindung gesetzt. Im Fazit wird neben der Beantwortung der Leitfrage ebenso ein erweiterter Forschungsausblick gegeben.