Das Messen von Messen. Eine Roadmap zur nachhaltigen Sicherstellung der Messeerfolgskontrolle

Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1 Einleitung 1.1 Problemstellung 1.2 Zielsetzung der Arbeit 1.3 Aufbau und Vorgehensweise der Arbeit 2 Theoretische Grundlagen 2.1 Messe 2.2 Messeerfolgskontrolle 3 Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Messebeteiligung 3.1 Vorbereitung und Planung 3.2 Organisatorische Abwicklung 3.3 Messestandkonzept 3.4 Messestandbetrieb 3.5 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit 3.6 Nachbearbeitung 4 Instrumente der Messeerfolgskontrolle 4.1 Kontrollinstrumente der Vor-Messe-Phase 4.2 Kontrollinstrumente der Messe-Phase 4.3 Kontrollinstrumente der Nach-Messe-Phase 5 Messeerfolgskontrolle am Praxisbeispiel des Mannheimer Maimarktes 2013 5.1 Konzeption und Aufbau der Umfrage 5.2 Auswertung und Interpretation der Ergebnisse 6 Fazit Anhang Quellenverzeichnis