Die Studie fragt nach den Anlässen, Gestaltungsformen und Wirkungen innovativer Lehre an Hochschulen. Über den Zugang einer erziehungswissenschaftlichen Lehr-Lern-Forschung nimmt sie die Perspektive von Lehrenden und Studierenden fächerübergreifend in den Blick und verschränkt sie in einem Mixed-Methods-Design. Interviews, netzwerkanalytische Zugänge und eine standardisierte Online-Befragung bilden eine umfassende Datengrundlage für die Untersuchung. Die Ergebnisse erweitern die Perspektive im Diskurs über die Qualität und Innovation der Lehre an Hochschulen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Das Neue in der Hochschullehre Wolfgang Jütte, Markus Walber, Claudia Lobe

42,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Problematisierung statt Optimierung? Messerschmidt, Astrid, Lobe, Claudia

45,00 €*
Download
PDF/ePUB
Medizin und Nationalsozialismus Robert Jütte, Wolfgang U. Eckart, Hans-Walter Schmuhl

18,99 €*
Neue Lehre in der Hochschule Benz-Gydat, Melanie, Jütte, Wolfgang, Lobe, Claudia, Walber, Markus

39,90 €*