Vielen ist bewusst, dass wir dringend eine humanere Wirtschaft brauchen. Eine Wirtschaft, die sich nicht allein dem ökonomischen Fortschritt verpflichtet fühlt, sondern auch dem menschlichen. Nicht nur das profitable, sondern auch das menschlich «Richtige» tun, lautet die Devise. Doch einfach ist das nicht. Je komplexer unsere Welt, desto herausfordernder ist es, ökonomisch und menschlich «richtig» zu handeln. Entscheidungen werden oft zum Dilemma. Das kann ernüchternd sein. Dieses Buch zeigt Wege auf, sich diesem Werte- und Interessenskonflikt in Unternehmen mutig zu stellen. Angesichts der drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen wird der Frage nachgegangen, wie in Unternehmen eine ökonomische und menschlich-ethische Ausrichtung Hand in Hand gehen können. Dabei wird die grundlegende Denk- und Bewertungslogik der Unternehmensführung auf den Prüfstand gestellt. Günter Müller-Stewens und Eva Bilhuber wollen mit ihren eingebrachten, bewusst unterschiedlichen Perspektiven einer vielseitigen Betrachtung Raum schenken und zum Reflektieren ohne Schlusspunkt inspirieren. Das Buch soll all jenen Mut zum Weiterdenken und Handeln stiften, die ebenfalls daran glauben, dass eine menschlichere Form des Wirtschaftens und ökonomischer Erfolg sich nicht ausschliessen. Link zum Buchtrailor: https://youtu.be/K-I2yqpBuH8

Weitere Produkte vom selben Autor

Strategisches Management Müller-Stewens, Günter, Lechner, Christoph, Kreutzer, Markus, Stonig, Joachim

59,99 €*
Corporate Strategy Müller-Stewens, Günter, Brauer, Matthias

49,95 €*
Die neuen Strategen Müller-Stewens, Günter

39,95 €*
The New Strategist Müller-Stewens, Günter

156,50 €*