Das Sein des Hermeneutischen Zirkels. Zu Heideggers "Ursprung des Kunstwerkes" und Hölderlins "Hyperion"

Inhaltsverzeichnis Einleitung §1 Die Werke Heideggers und Hölderins: ein konzertiertes Unternehmen §2 Die Rolle der Kunst und der Dichtung §3 Debatte über die Natur des Hermeneutischen Zirkels §3.1 Heidegger §3.2 Gadamer §3.3 Stegmüller §4 Der Ursprung des Kunstwerkes: §4.1 Ontologische Umwandlung 1: vom Werk zum Ding §4.2 Ontologische Umwandlung 2: vom Ding zum Zeug §4.3 Ontologische Umwandlung 3: vom Zeughaften zum Zeugsein §5 Hyperion und das Sein des Hermeneutischen Zirkels §5.1 Exzentrische Bahn und der Hermeneutische Zirkel §5.2 Adamas §5.3 Alabanda §5.4 Diotima §6 Schluss Bibliographie