Das Start-up Pricing Canvas®

Die Preisgestaltung ist eine der wichtigsten Säulen eines jeden Start-ups. Eine effektive Preisstrategie steigert nicht nur die Gewinne des Start-ups, sie erzeugt auch eine höhere Kund:innenzufriedenheit und -bindung. Klaus Wächter stellt das von ihm entwickelte  Start-up Pricing Canvas® vor - ein Tool, das es Gründer:innen ermöglicht, eine erfolgversprechende Preisstrategie zu entwickeln. Es besteht aus elf Bausteinen und endet mit einem zwölften: der fertigen Strategie. Fast 50 verschiedene Preismodelle und zehn Methoden helfen, step by step den besten Preis zu ermitteln. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis: vom Leasing von Kontaktlinsen bis zur Nutzungsgebühr von Matratzen. Inhalte: Die Relevanz der Preisstrategie Die 12 Irrtümer und 12 Gebote bei der Preisgestaltung Die 12 Bausteine des Start-up Pricing Canvas®: von der Preispositionierung über die Zielsetzung bis zur fertigen Strategie Fast 50 verschiedene Preismodelle 10 Methoden zur richtigen Preisfindung Dynamic Pricing und Repricing Preiskommunikation und -controlling Digitale Extras: Start-up-Pricing-Canvas als Poster Checklisten

Verwandte Artikel

Download
ePUB
Das Start-up Pricing Canvas® Klaus Wächter

38,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Volkswirtschaftslehre für Berufliche Oberschulen. Schulbuch 11 / 12. Bayern Wachter, Klaus, Steinhart, Annelore, Lüpertz, Viktor

33,50 €*
Problemorientierte Einführung in die Volkswirtschaftslehre Wachter, Klaus, Lüpertz, Viktor, Steinhart, Annelore

40,95 €*
Volkswirtschaftslehre für das Berufliche Gymnasium. Lehr- und Aufgabenbuch. Nordrhein-Westfalen Conrad, Vivian, Lüpertz, Viktor, Kaltenbach, Stefan, Steinhart, Annelore, Wachter, Klaus

39,95 €*