Das Unternehmenscockpit
Autor: | Artmann, Alexander Augsten, Tobias Weissman, Arnold |
---|---|
EAN: | 9783834946416 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 168 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2013 |
Untertitel: | Erfolgreiches Navigieren in schwierigen Märkten |
Schlagworte: | Business / Management Familienunternehmen - Familienbetrieb Führung / Unternehmensführung Management Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmen / Familienunternehmen Unternehmensführung Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äußerst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage auf. Das Unternehmenscockpit dient dazu, im Sinne einer Landkarte, mit den Perspektiven Markt/Kunde, Prozesse, Mitarbeiter/Lernen und Finanzen die manchmal etwas abstrakte Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und direkt in die Organisation zu tragen. Das Cockpit formuliert Ziele, macht diese messbar und leistet einen exzellenten Beitrag zum Unternehmenserfolg, auch als Frühwarnsystem.