Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äußerst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage auf. Das Unternehmenscockpit dient dazu, im Sinne einer Landkarte, mit den Perspektiven Markt/Kunde, Prozesse, Mitarbeiter/Lernen und Finanzen die manchmal etwas abstrakte Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und direkt in die Organisation zu tragen. Das Cockpit formuliert Ziele, macht diese messbar und leistet einen exzellenten Beitrag zum Unternehmenserfolg, auch als Frühwarnsystem.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Das Unternehmenscockpit Arnold Weissman, Tobias Augsten, Alexander Artmann

54,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Familienunternehmen 4.0 Weissman, Arnold

29,90 €*
Familienunternehmen der Zukunft Weissman, Arnold, Barreuther, Pascal

49,95 €*
Strategie und Innovation Augsten, Tobias, Birkenmeier, Beat, Brodbeck, Harald

59,99 €*
Das chinesische Wirtschaftswachstum Artmann, Alexander

18,95 €*