Das Wachstumspotenzial von Limberry nach den Marktfeldstrategien von Ansoff

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Wachstumspotenzial der Firma Limberry kritisch untersucht. Als Grundlage für die Theorie wird die Matrix zu Marktfeldstrategien nach Ansoff verwendet. Dazu wird analysiert, welche Wachstumsstrategien das Unternehmen bisher verwendet hat und wie sich Limberry gegenüber dem Wettbewerb auf dem Markt profiliert. Des Weiteren soll verdeutlicht werden, welchen Stellenwert das Selbstgestalten von Produkten für Konsumenten aufweist und welche Relevanz das Thema Trachtenmode bekommen hat. Basierend auf der Analyse werden Handlungsempfehlungen formuliert zur Steigerung des Wachstums des Unternehmens Limberry.