Das vergessene Glück

Ich bin Karla. 

Noch weiß ich, wer ich bin.

Weiß ich, wer ich dann sein werde?

Bin ich noch ich, wenn ich mich selbst nicht mehr erkenne? 

Ella erbt einen Koffer der verstorbenen Karla, gefüllt mit Dokumenten, Fotos, Briefen und Tagebuchaufzeichnungen. Obwohl sie die alte Dame kaum kannte, lässt der Inhalt des Koffers Ella nicht los. Anfänglich mit journalistischer Neugier, bald aber mit persönlicher Faszination, folgt sie dem Leben der alten Dame, die sich nie den Konventionen der Zeit gebeugt, sondern stets ihren eigenen Kopf durchgesetzt hat. Dabei wird Ella immer wieder gezwungen, sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Wird sie durch Karlas Geschichte den Mut finden ihr Leben endlich in die eigenen Hände zu nehmen und mutig ihren Weg zu gehen?



Insa Ritterhoff, geboren in Hannover, lebt in der Nähe der Ostsee. Ihr erstes 'Buch' schrieb sie schon mit acht Jahren, doch erst spät kam sie auf die Idee, ihre Texte auch zu veröffentlichen. 'Das vergessene Glück' ist ihr Debütroman, in ihrer Schreibtischschublade warten allerdings noch viele weitere Romanideen, denn es gibt nichts Schöneres für sie, als sich von einer guten Geschichte in den Bann ziehen zu lassen.