Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Data Analytics im Mittelstand Wolfgang Becker, Patrick Ulrich, Tim Botzkowski

26,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Die Merseburger Zaubersprüche Beck, Wolfgang, Cottin, Markus

9,95 €*
Compliance-Management Ulrich, Patrick, Behringer, Stefan

25,00 €*
Wertschöpfungsorientiertes Controlling Becker, Wolfgang, Baltzer, Björn, Ulrich, Patrick

39,00 €*
Risikomanagement Ulrich, Patrick, Scheuermann, Ingo, Spitzenpfeil, Thomas

30,00 €*