Definition der Wettbewerbsvorteile mithilfe von Strategic Management

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Ausarbeitung ist die praxisnahe Anwendung von strategischen Denkweiden und dessen Instrumenten. Die Praxis soll durch das fiktive Unternehmen Schockolandia hergestellt werden. In der Ausarbeitung wird das fiktive Unternehmen Schockolandia bearbeitet. Die Schockolandia wurde im Jahr 1890 gegründet und befindet sich in Frankfurt am Main. Die Kernproduktbereiche sind stückige Schokoladenspezialitäten für die Lebensmittelindustrie und funktionale Riegel. Die Produkte haben ein Alleinstellungsmerkmal im Geschmack. Dieses lässt sich auf die langjährige Produktion und dem damit herausgearbeiteten Wissen zurück-schließen. Herausgearbeitet werden sollen zukünftige Entwicklungen, aktuelle Wettbewerbsvorteile sowie Optimierungspotenzial und die Erstellung einer SWOT Analyse für die Schokolandia.

Weitere Produkte vom selben Autor