Dem Konsumenten auf der Spur
Autor: | Michael Pusler |
---|---|
EAN: | 9783648129890 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.11.2019 |
Untertitel: | Erfolgreiches Marketing durch zeitgemäße Marktforschung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Analyse Forschung Fragebogen Konsumentenbefragung Marktforschung Zielgruppenbefragung apparative Verfahren behavioral economics |
43,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Was ist zeitgemäße Marktforschung, was kann sie und wo liegen ihre Grenzen? Durch anschauliche Fallbeispiele wird in diesem Grundlagenwerk ersichtlich, warum welche Methode für den jeweils geschilderten Fall zum Einsatz kommt. Zudem wird die aktuelle Entwicklungen der Marktforschung und deren Implikationen im Zuge der Digitalisierung ins Blickfeld genommen. Inhalt - Marktforschung und digitaler Wandel - Marktforschung in Theorie und Praxis: der Marktforschungsprozess - Methodik und Umsetzung - Fragebogengestaltung - Konsumenten verstehen: behavioral economics - Umfeld der Marktforschung: wichtige 'Player' und Events
Hochschuldozent für Markt- und Werbepsychologie sowie Evaluationsbeauftragter an der Hochschule Fresenius; Marktforschungs- und Marketingberater (MPRESEARCH)
Hochschuldozent für Markt- und Werbepsychologie sowie Evaluationsbeauftragter an der Hochschule Fresenius; Marktforschungs- und Marketingberater (MPRESEARCH)