Demotivation
Autor: | Kahle-Hausmann, Julia |
---|---|
EAN: | 9783639408706 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 12.05.2012 |
Untertitel: | Ursachen, Entwicklungen, Auswirkungen aus Gender-Sicht |
42,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Motivation ist bei Führungskräften und Mitarbeitern zwar meistens vorhanden, wird jedoch nicht vollständig ausgeschöpft, da viele Einflußfaktoren demotivierend wirken. Demotivation kann sich im betrieblichen Alltag zu einem erheblichen Kostenfaktor auswachsen, dem es zu begegnen gilt. Die Autorin Julia Kahle-Hausmann gibt einführend einen Überblick über wichtige Motivationstheorien, bevor sie das komplexe Phänomen der Demotivation praxistauglich erklärt, mögliche Einflußfaktoren beleuchtet und die betriebswirtschaftlichen Folgen ungenutzter Remotivationspotentiale als Beurteilungshilfen im betrieblichen Alltag darstellt. Als Novum unterscheidet die Autorin zwischen "weiblicher" und "männlicher" Demotivation und ihren Ursachen und liefert einen Versuch der Klärung, warum sich Mitarbeiterinnen von Mitarbeitern innerhalb ihrer Motivationsstruktur oftmals grundlegend unterscheiden. Gleichzeitig gibt sie eine Handreichung, wie Personalverantwortliche diese Unterschiede als eine Chance begreifen können, kleine und große Veränderungen in ihren Unternehmen sowohl für die Mitarbeiter als auch für die betriebswirtschaftliche Betrachtungsweise zu implementieren und gewinnbringend zu nutzen.