Denk(t)räume wagen - Allgemeine Ausgabe 3 - Schülerbuch
Autor: | Brüning, Barbara Brüning, Frederick Denda, Martina Engel, Elisabeth Nachtsheim, Daniel Oppen, Helen Robertson, Julia |
---|---|
EAN: | 9783060656776 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 272 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Brüning, Barbara |
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2020 |
Schlagworte: | Bayern Ethik / Schulbuch Niederbayern Oberbayern |
28,50 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Informationen zum Titel: Denk(t)räume wagen bietet ein Arrangement abwechslungsreicher Textsorten, die alle wesentlichen Lehrplanvorgaben abdecken, sorgt mit transparentem Kapitelaufbau und rotem Denkfaden für Orientierung, enthält ansprechende Comic-Szenen und Fotos sowie in jedem Kapitel mindestens ein ausgewähltes Werk der bildenden Kunst, gibt interkulturelle und interreligiöse Anregungen im Dialog mit philosophischen Impulsen, führt ein in fachliche und allgemeine Methoden, erläutert schwierige Begriffe und bietet vernetzende Querverweise, besticht durch attraktive Service-Angebote und Übersichten. Aufbau Einführungs-Doppelseiten machen neugierig, vermitteln erste Denkimpulse und stecken den Erwartungs- sowie Kompetenzhorizont ab. Themen-Doppelseiten enthalten Textangebote und Bildimpulse wie Comic-Szenen, Fotos und Grafiken. "Das Philosophische Forum" bringt kontroverse philosophische Positionen ins Gespräch. "Der besondere Text" stellt literarische Textauszüge oder Zeitungstexte vor, die einen ungewöhnlichen Gedanken präsentieren. "Exklusiv"-Seiten enthalten Schülerfragen an Prominente, die sich für ein ethisch relevantes Anliegen engagieren und für dieses Schulbuch geantwortet haben. Abschluss-Doppelseiten fördern mit kreativen Ideen das wiederholende Lernen. Informationen zur Reihenausgabe: Denk(t)räume wagen bietet ein Arrangement abwechslungsreicher Textsorten, die alle wesentlichen Lehrplanvorgaben abdecken, sorgt mit transparentem Kapitelaufbau und rotem Denkfaden für Orientierung, enthält ansprechende Comic-Szenen und Fotos sowie in jedem Kapitel mindestens ein ausgewähltes Werk der bildenden Kunst, gibt interkulturelle und interreligiöse Anregungen im Dialog mit philosophischen Impulsen, führt ein in fachliche und allgemeine Methoden, erläutert schwierige Begriffe und bietet vernetzende Querverweise, besticht durch attraktive Service-Angebote und Übersichten. Aufbau Einführungs-Doppelseiten machen neugierig, vermitteln erste Denkimpulse und stecken den Erwartungs- sowie Kompetenzhorizont ab. Themen-Doppelseiten enthalten Textangebote und Bildimpulse wie Comic-Szenen, Fotos und Grafiken. "Das Philosophische Forum" bringt kontroverse philosophische Positionen ins Gespräch. "Der besondere Text" stellt literarische Textauszüge oder Zeitungstexte vor, die einen ungewöhnlichen Gedanken präsentieren. "Exklusiv"-Seiten enthalten Schülerfragen an Prominente, die sich für ein ethisch relevantes Anliegen engagieren und für dieses Schulbuch geantwortet haben. Abschluss-Doppelseiten fördern mit kreativen Ideen das wiederholende Lernen. Arbeitsheft Mit dem Arbeitsheft erleben die Schüler/-innen nachhaltige Lernerfolge. Zu jedem Kapitel gibt es kreative, herausfordernde und überraschende Übungs- und Vertiefungsangebote. Handreichungen für den Unterricht Das Begleitmaterial orientiert sich am Aufbau des Schülerbuches und ist mit den Angeboten des Arbeitsheftes vernetzt: klare Kompetenzhinweise, zahlreiche Unterrichtsvorschläge, Zusatzmaterialien, Medientipps und Kopiervorlagen auf Stundenebene. Auch Berufseinsteiger/-innen und fachfremde Lehrkräfte finden sich rasch zurecht.