Der Begriff der Internationalisierung und die Messung des Internationalisierungsgrades am Beispiel der TUI AG

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Hannover, Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Prozess der Globalisierung ermöglichte die Evolution der heutigen Global Player. Die Globalisierung wird im Rahmen der vorliegenden Arbeit als eine wirtschaftliche Entwicklung gesehen, die politischen und ökologischen Dimensionen sollen hier nicht berücksichtigt werden. [...] Die vorliegende Arbeit, soll im weiteren Verlauf, neben der einführenden Beschreibung des Begriffs des Global Players auch die Internationalisierung von Unternehmen sowie die Messung des Internationalisierungsgrades darstellen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Die KI-Roadmap Meyer, Jens-Uwe

34,95 €*
Im ersten Gang geht´s immer rauf Steinemann, Anke, Meyer, Jens F.

16,95 €*
Journalistische Kreativität Meyer, Jens-Uwe

22,99 €*
Reset Meyer, Jens-Uwe

24,95 €*