Der Bildungsplan 1994 für Französisch als 1. Fremdsprache
Autor: | Mark Möst |
---|---|
EAN: | 9783638733939 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 04.05.2007 |
Untertitel: | Sequenzierung, fachwissenschaftliche Beurteilung, Entwicklungsangemessenheit und Berücksichtigung von Multikulturalität |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Baden-Württembergischen Berücksichtigung Beurteilung Bildungsplan Entwicklungsangemessenheit Französisch Fremdsprache Gymnasiallehrpläne Lehrplan Multikulturalität Proseminar Sequenzierung Unterricht |
5,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschaftliches Seminar), Veranstaltung: Proseminar: Lehrplan und Unterricht: die Baden-Württembergischen Gymnasiallehrpläne, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine kleine Vorbemerkung soll am Anfang stehen: In dieser Abhandlung wird eine Einteilung in Sprache, Texte bzw. Literatur und Landeskunde vorgenommen, die fachsystematisch orientiert ist und nicht der Einteilung des Lehrplanes entspricht; die entsprechenden Lerninhalte werden im Bildungsplan in einer etwas anderen Einteilung unter 'Kenntnisse und Fertigkeiten' zusammengefaßt. Ferner gilt 'für den gesamten Lehrplan [...] das Prinzip des integrierten Sprach- und Sachunterrichts', nicht nur in der Oberstufe, sondern bereits in der Unter- und Mittelstufe: 'Die sprachlichen Fertigkeiten werden in Verbindung mit Kenntnissen und Einsichten in Lautlehre, Wortschatz, Grammatik, Texte, Themenbereiche / Landeskunde entwickelt.'