Der Deutsche Reiseveranstaltermarkt

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,3, Universität Trier (Uni Trier), Veranstaltung: Proseminar Fremdenverkehrsgeographie, Sprache: Deutsch, Abstract: TUI, Studiosus, Alltours oder Kreutzer Touristik, wer kennt diese Reiseveranstaltern nicht? Sie und noch viele andere versuchen, möglichst viele eisefreudige Menschen für sich zu begeistern. Dabei haben die Reiseveranstalter jedoch mit einer sehr großen Konkurrenz untereinander zu kämpfen, da jeder von ihnen das beste Angebot machen möchte. Im Folgenden möchte ich, nachdem ich die allgemeinen Aufgaben eines Reiseveranstalters dargestellt habe, die Entwicklung des deutschen Reiseveranstaltermarktes erläutern und auch auf die Probleme und Risiken eingehen, sowie einen kurzen Ausblick für die Zukunft geben.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Tourismus in Osteuropa Andreas Hauke

15,99 €*
Download
ePUB/PDF
Das baskische Volk und seine Sprache Andreas Hauke

13,99 €*
Download
PDF
Das Klima Burgunds Andreas Hauke

13,99 €*
Download
PDF/ePUB
Der deutsch-dänische Grenzraum Andreas Hauke

15,99 €*