Der Einfluss des Mediums Fernsehen auf das Wählerverhalten bei der Bundestagswahl 2009
Autor: | Martin Puppe |
---|---|
EAN: | 9783656429326 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2013 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bundestagswahl Medieneinflüsse Mehrebenenanalyse RAS-Modell TV-Nachrichten Wahlforschung |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Master-Arbeit analysiert den Einfluss von TV-Nachrichten und den Fernsehduellen im Bundestagswahlkampf 2009 auf das Wählerverhalten. Für die Analyse der Längsschnittdaten wurden ein Mehrebenenmodell genutzt. Als theoretische Ausgangsposition dient das RAS-Modell nach Zaller.