Der Einfluss des Social-Media-Konsums auf die Beziehungszufriedenheit
Autor: | Daline Ostermaier |
---|---|
EAN: | 9783389046630 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.07.2024 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beziehungskonzepte Beziehungszufriedenheit Experimen Experimentalpsychologisches Praktikum Informationsbeschaffung Partnerschaftsbeziehung Priming Risiken Social Media Social-Media-Nutzung Social Media Soziale Medien mentale Repräsentation |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Projektarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um einen Experimentalbericht, in welchem die einzelnen Schritte bei der Umsetzung des Experimentalpsychologischen Praktikums geschildert werden. Die zentrale Forschungsfrage lautet: 'Verringert der Konsum bestimmter Social-Media-Inhalte zu negativen beziehungsbezogenen Themen die aktuell wahrgenommene Beziehungszufriedenheit?' und wird auf Basis eines Online-Experiments untersucht. Der Aufbau der Begleitarbeit gleicht einer klassischen Forschungsarbeit und enthält neben einem theoretischen Teil, eine Darstellung der Methodik und der Ergebnisse sowie eine anschließende Interpretation im Rahmen der Diskussion.