Der Einfluss von Social Media auf die Selbstzufriedenheit
Autor: | Nadine Hartvigsen |
---|---|
EAN: | 9783346019943 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 23.09.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Einfluss Kommunikation Konsequenzen Social Media Selbstbewusstsein Selbstdarstellung Selbstzufriedenheit Social Media Social Media Plattformen Vergleichsprozesse Wirkung Social Media |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Wissenschaftliches Propädeutikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion darüber, wie sich Social Media auf die Gesellschaft und ihre Lebensbereiche auswirkt, ist aufgrund der stetig steigenden Nutzerzahlen eine dauerhaft aktuelle Fragestellung. Darum überrascht es nicht, dass sich viele aktuelle wirtschaftswissenschaftliche Auseinandersetzungen mit diesem Themenkomplex befassen. Der Einfluss von Social Media auf die Selbstzufriedenheit wurde bisher allerdings kaum gezielt untersucht, obwohl es von großer Bedeutung ist, die Gründe für einen Einfluss auf die Selbstzufriedenheit zu ermitteln, um darauf reagieren zu können. Das Ziel der Arbeit ist es daher, den Einfluss von Social Media auf die Selbstzufriedenheit anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse herzuleiten und an Beispielen zu verdeutlichen.