Der Einsatz von Social Networking Services in Unternehmen

Alexander Richter identifiziert die spezifischen Herausforderungen der soziotechnischen Systemgestaltung bezüglich der erfolgreichen Adaption, Einführung und Nutzung von SNS in Unternehmen. Mit Hilfe von vier Fallstudien aus drei Unternehmen analysiert er die soziotechnischen Gestaltungsparameter eines unternehmensinternen SNS und vergleicht diese mit den Erfahrungen aus der Nutzung anderer Systeme.

Dr. Alexander Richter promovierte bei Prof. Dr. Michael Koch (Professur für Programmierung kooperativer Systeme) an der Universität der Bundeswehr München.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Reiseführer Ruhrgebiet Richter, Alexander, Richter, Friederike

14,95 €*
Dezember Kluge, Alexander, Richter, Gerhard

19,90 €*
Erfolg durch Führung Alexander Richter

14,95 €*
Nachricht von ruhigen Momenten Kluge, Alexander, Richter, Gerhard

19,95 €*