Der Fernsehmarkt in Irland

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: UE Fernsehen in Europa, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit behandelt den Fernsehmarkt von Irland. Dabei wird vor allem auf die nationalen legislativen Rahmenbedingungen des öffentlich-rechtlichen und des privat-kommerziellen Fernsehens eingegangen und dies aus der Perspektive der Digitalisierungs-Richtlinien der EU betrachtet. Weiters wird die Finanzierung, die Programmaufträge und auch die technische Diffusions-Situation in Irland betrachtet. Zusätzlich findet dabei eine Einordnung des Mediensystems Irlands in das Mediensystem-Modell nach Roger Blum statt. Der Inhalt ist wie folgt aufgebaut: 1. Einleitung 2. Der Fernseh-Markt in Irland 2.1 Grundsätzliches 2.2 Massenmedien in Irland 2.3 Einordung in ein Mediensystem 3. Fernsehen in Irland 3.1 Medienpolitische Grundlagen 3.2 Technologie und Diffusion 3.4 Öffentlich-Rechtliches Fernsehen 3.5 Privat-kommerzielles Fernsehen 3.6 Lokales, regionales und Community-Fernsehen 4. Synthese 5. Literatur

Verwandte Artikel

Der Fernsehmarkt in Irland Schimming, Alexander

17,95 €*