Der Fernsehmarkt in Irland
Autor: | Alexander Schimming |
---|---|
EAN: | 9783656393870 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.03.2013 |
Untertitel: | Ein regulatorischer Überblick |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Blum Broadcast Act ComReg Community Fernsehen in Irland Community TV Irland Fernsehen in Irland FreeTV Irland Irland Kabelfernsehen in Irland M Mediensysteme PayTV in Irland RTÈ Roger Blum TV3 Öffentlich-Rechtliches Fernsehen in Irland |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: UE Fernsehen in Europa, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit behandelt den Fernsehmarkt von Irland. Dabei wird vor allem auf die nationalen legislativen Rahmenbedingungen des öffentlich-rechtlichen und des privat-kommerziellen Fernsehens eingegangen und dies aus der Perspektive der Digitalisierungs-Richtlinien der EU betrachtet. Weiters wird die Finanzierung, die Programmaufträge und auch die technische Diffusions-Situation in Irland betrachtet. Zusätzlich findet dabei eine Einordnung des Mediensystems Irlands in das Mediensystem-Modell nach Roger Blum statt. Der Inhalt ist wie folgt aufgebaut: 1. Einleitung 2. Der Fernseh-Markt in Irland 2.1 Grundsätzliches 2.2 Massenmedien in Irland 2.3 Einordung in ein Mediensystem 3. Fernsehen in Irland 3.1 Medienpolitische Grundlagen 3.2 Technologie und Diffusion 3.4 Öffentlich-Rechtliches Fernsehen 3.5 Privat-kommerzielles Fernsehen 3.6 Lokales, regionales und Community-Fernsehen 4. Synthese 5. Literatur