Ausgangspunkt des Situationsansatzes sind Lebenssituationen der Kinder und ihrer Familien. Lernprozesse werden auf erfahrbare Schlüsselsituationen bezogen, mit dem Ziel daraus Kompetenzen zu erwerben und einen nachhaltigen Gewinn an Autonomie zu erlangen. Die Grundsätze und Ziele des Situationsansatzes werden in diesem Buch detailliert beschrieben, so dass eine praxisbezogene und handlungsorientierte Umsetzung im pädagogischen Alltag möglich ist.

Weitere Produkte vom selben Autor

Partizipation im Kita-Alltag Hildebrandt, Alice, Wiemann, Melanie Julia, Macha, Katrin

9,90 €*
Kindorientierung in der pädagogischen Praxis Macha, Katrin, Ries-Schemainda, Gerlinde, Schmidt, Nina-Sofia

22,00 €*
Wir müssen mittags nicht mehr schlafen! Macha, Katrin, Hildebrandt, Frauke

19,90 €*
Denken lernen Manske, Karsten, Lonnemann, Jan, Luthardt, Jasmin, Kearney-Wagner, Claudia, Macha, Katrin, Marusch, Tina, Maué, Ruben, Scheidt, Alexander, Pergande, Bianka, Musholt, Kristina, Lohse, Karoline, Hebenstreit-Müller, Sabine, Hildebrandt, Frauke, Wronski, Caroline

24,90 €*