Der Verlag Springer Science und Business Media. Drei verschiedene Besitzer von 1999 bis 2009
Autor: | Griebmann, Janine |
---|---|
EAN: | 9783668271265 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 23.08.2016 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,7, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Springer Verlag ist heutzutage ein führender Wissenschaftsverlag, der vor allem von Forschern in Hochschulen, wissenschaftlichen Instituten und Forschungsabteilungen von Unternehmen genutzt wird. Er ist ein angesehener Anbieter von Fachpublikationen in Europa, besonders für Fachleute aus dem Gesundheitswesen und der Automobil- und Transportbranche. Der Verlag bietet ein umfassendes Angebot in den Bereichen Wissenschaft, Technik, Medizin, Wirtschaft, Verkehr und Architektur, wobei jährlich circa 2000 Zeitschriften und 7000 neue Buchtitel hinzukommen. Springer weitet sein Angebot stetig aus, ist gegenüber neuen Technologien sehr aufgeschlossen und bietet einen umfassenden Service für Wissenschaftler weltweit. Es bleibt die Frage zu klären, wie Springer nach Reed Elsevier, zum zweitgrößten Verlag im Bereich Wissenschaft, Technik und Medizin wurde und welchen erheblichen Einfluss die Übernahme durch Bertelsmann 1999, der Verkauf an Cinven und Candover 2003 und der Verkauf an EGT und GIC 2009 hatten.