Der Weg der Vergnügungsparks zur Kommerzialisierung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Amerikanistik - Kultur und Landeskunde, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (John-F.-Kennedy-Institut), Veranstaltung: The Poetics and Politics of Space in American Culture, Sprache: Deutsch, Abstract: Vergnügungsparks und Themenparks, wer kennt sie nicht?! Sie sind in der heutigen amerikanischen Kulturlandschaft verbreitet zu finden, stehen für Spaß und Unterhaltung und sind Symbol der US-amerikanischen Massenkultur. Doch diese Massenkultur entwickelte sich über die Jahrzehnte hin zur ausgedehnten Kommerzialisierung. Jedoch ist die heutige Kommerzialisierung der US-Vergnügungsparks zurückzuführen auf Wertewandel und Werteabbau innerhalb der US-amerikanischen Gesellschaft und hat sich seit langem fest in der amerikanischen Kultur verankert.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Download
PDF