Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
Autor: | Nicole Eling |
---|---|
EAN: | 9783658195465 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.09.2017 |
Untertitel: | Analyse des Trade-offs zwischen Datenverwendung und Datenschutz |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Apps Online-Dienste Personalisierung Privatsphäre Risikobewertung Wert von Informationen |
46,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen und welche Faktoren diesen beeinflussen. Damit schafft die Autorin eine Basis für die Entwicklung von Lösungen, die es erlauben, das Potenzial, das in Nutzerinformationen liegt, auszuschöpfen und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen ausreichend zu schützen.
Dr. Nicole Eling promovierte bei Prof. Dr. Peter Buxmann am Fachgebiet Wirtschaftsinforma-tik | Software Business & Information Management der Technischen Universität Darmstadt.
Dr. Nicole Eling promovierte bei Prof. Dr. Peter Buxmann am Fachgebiet Wirtschaftsinforma-tik | Software Business & Information Management der Technischen Universität Darmstadt.