Der neue Corporate Influencer

Dieses Buch stellt einen vo?llig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeigt, wie Sie Ihr Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben können. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer, der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an Ihre Marke bindet.  

?Der Autor beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel:
  • Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer
  • Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechten
  • Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer Content-Planung
Zudem erläutert er die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen der unterschiedlichen Netzwerke wie beispielsweise Themenplanung, Nutzerverhalten, Reichweiten und Veröffentlichungsformate.

Mit vielen praktischen Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, zahlreichen Checklisten, Beispielen, einer Linksammlung und einem ausführlichen Glossar liefert das Buch wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung Ihrer Social-Media-Strategie. Ein Must-have für Marketing-und HR-Verantwortliche!


Thomas Klein ist zertifizierter Social Media Manager und Spezialist für Influencer-Marketing. Seit über 20 Jahren ist er im digitalen Marketing tätig und hatte Beratungsmandate u.a. bei Deutsche Bahn, OTTO, Volkswagen und Zentis. Er ist zudem gefragter Redner auf Kongressen und Events.

Verwandte Artikel

Der neue Corporate Influencer Klein, Thomas

37,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Platon und Schnabeltier gehen in eine Bar... Cathcart, Thomas, Klein, Daniel

12,00 €*
Download
ePUB
Download
ePUB
Taishin Ryu Kobujitsu Thomas Klein

15,99 €*
Download
ePUB
Pflanzenkraft für die Frau Thomas Klein

15,99 €*