Der rationale Käufer als Fiktion. Warum uns Emotionen beim Einkauf leiten
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346815620 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.02.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Einfluss von Emotionen im Marketing Emotionale Beeinflussung Emotionale Marken Emotionen beim Einkauf Kaufentscheidungen Kaufverhalten Konsumentenverhalten Markt- und Werbepsychologie Psychologie des Kaufens Rationale Käufer Werbestrategien |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das vorliegende Scientific Essay setzt sich mit der Frage auseinander, warum uns Emotionen beim Einkauf leiten. Im ersten Teil dieser Arbeit wird auf die Emotionen eingegangen. Was Emotionen sind und wie diese ausgelöst werden. Der zweite Teil befasst sich mit dem Kaufentscheidungsprozess. Die Typologie der Kaufentscheidung wird vorgestellt, anschließend werden die wichtigsten Kaufentscheidungen beschrieben. Im dritten Teil wird auf die Emotionen im Konsumentenverhalten, sowie auf das Produkt als Auslöser von Emotionen eingegangen. Die Arbeit schließt mit einer persönlichen, kritischen Stellungnahme und abschließenden Betrachtung.