Design Thinking and Social Construction
Autor: | Camargo-Borges, Celiane McNamee, Sheila |
---|---|
EAN: | 9789063696337 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Soziologie |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 201 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 13.10.2022 |
Untertitel: | A Practical Guide to Innovation in Research |
Schlagworte: | Empirische Sozialforschung Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung Gebrauchsgrafik Grafik / Gebrauchsgrafik Innovationsmanagement Management / Innovationsmanagement Marktforschung Sozialeinrichtung Sozialforschung Sozialforschung / Empirische Sozialforschung Soziologie / Bevölkerung, Siedlung, Stadt Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht |
31,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Buch kann von allen Fachleuten genutzt werden, die den sozialen Wandel fördern wollen und hierin kreativ vorgehen möchten. Es integriert die Theorie der sozialen Konstruktion mit den Werkzeugen des ,Design Thinking' in den Forschungsrahmen.Das Konzept von Dualismen in der Forschung - wie etwa quantitativ/qualitativ oder subjektiv/objektiv - wird in Frage gestellt und vielmehr eine Relation von unterschiedlichen sozialen Prozessen und Realitäten fokussiert und konstruiert. Für soziale Aktivisten, Akteure des sozialen Wandels, Organisations- und Gemeindeleiter und akademische Fachleute - Bettet Designperspektiven in den Diskurs um soziale Themen ein - Bietet praktische und innovative Werkzeuge und Methoden, die aus Designansätzen stammen und diese Ideen in die Tat umsetzen