Design Thinking erfolgreich anwenden
Autor: | Lang, Klaus Schallmo, Daniel R. A. |
---|---|
EAN: | 9783658283247 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 196 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 03.01.2020 |
Untertitel: | So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen |
Schlagworte: | Business / Management F u. E (Forschung und Entwicklung) Führung / Unternehmensführung Makroökonomie Management Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmensführung Unternehmensstrategie / Strategisches Management Wissenschaft Ökonomik / Makroökonomik |
39,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden werden können. Design Thinking ist eine etablierte Methode für diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erläutert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitäten, dem Input und dem Ergebnis erklärt. Das Buch richtet sich an alle, die nach einem Vorgehensmodell für Design Thinking gesucht haben und unterstützt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren. Die 2. aktualisierte Auflage wurde um Kurzberichte von Praktikern ergänzt. Weiterhin wurde die fünfte Phase um Tools für die Erstellung von Animationen, Filmen und Mockups ergänzt.