Design Thinking erfolgreich anwenden
Autor: | Daniel R.A. Schallmo |
---|---|
EAN: | 9783658125233 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.02.2017 |
Untertitel: | So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Business Developement Design Challenge Design Thinking Dienstleistungsmanagement Geschäftsmodell-Innovation Hasso Plattner Innovationsmanagement Kundenorientierung Produktentwicklung Produktmanagement Prototyp |
24,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses kompakte Buch unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Die Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden werden können. Kunden werden begeistert und mit passenden Produkten und Dienstleistungen langfristig an das Unternehmen gebunden.
Design Thinking ist eine etablierte Methode für diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erläutert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitäten, dem Input und dem Ergebnis erklärt.
Das Buch richtet sich an alle, die nach einem Vorgehensmodell für Design Thinking gesucht haben und unterstützt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren.
Dr. Daniel Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater, Dozent und Autor. Er ist Professor an der Hochschule Ulm und forscht im Bereich Geschäftsmodell-Innovation. Er leitet auch das privatwirtschaftliche Institut für Business Model Innovation.