Design Thinking erfolgreich anwenden

Dieses kompakte Buch unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Die Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden werden können. Kunden werden begeistert und mit passenden Produkten und Dienstleistungen langfristig an das Unternehmen gebunden.

Design Thinking ist eine etablierte Methode für diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erläutert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitäten, dem Input und dem Ergebnis erklärt. 

Das Buch richtet sich an alle, die nach einem Vorgehensmodell für Design Thinking gesucht haben und unterstützt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren. 




Dr. Daniel Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater, Dozent und Autor. Er ist Professor an der Hochschule Ulm und forscht im Bereich Geschäftsmodell-Innovation. Er leitet auch das privatwirtschaftliche Institut für Business Model Innovation.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Jetzt digital transformieren Daniel R.A. Schallmo

4,99 €*
Download
PDF
Kompendium Geschäftsmodell-Innovation Daniel R.A. Schallmo

42,25 €*
Download
PDF
Design Thinking erfolgreich anwenden Daniel R.A. Schallmo, Klaus Lang

29,99 €*
Download
PDF
Mind the Trap - 11 typische Unternehmensfallen Daniel R.A. Schallmo, Leo Brecht

24,27 €*