Deutschbuch 04: 8. Schuljahr. Schülerbuch Gymnasium Baden-Württemberg
Autor: | Cattaneo, Ina Dengler, Michael Eger, Georg Fischer, Christoph Gerstung-Mitsch, Cornelia Imhof, Peter König, Marion Metzger, Stefan Milchraum, Dirk Mutter, Claudia Oechsler, Christian Peter-Brutscher, Christina Sieber, Greda Wölfel, Manuela |
---|---|
EAN: | 9783060626403 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Mutter, Claudia Wagener, Andrea |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2015 |
Untertitel: | Angepasst an den Bildungsplan 2016 |
Schlagworte: | Deutsch / Schulbuch |
31,50 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Orientierungswissen im Anhang Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten Basisteil : Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! Integration und Differenzierung : Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern . Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ... Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche Sprechen - Zuhören - Schreiben Lesen - Umgang mit Texten und Medien Nachdenken über Sprache Arbeitstechniken und Methoden Orientierungswissen im Anhang Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten Basisteil : Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! Integration und Differenzierung : Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern . Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ... Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang Arbeitshefte mit Lösungen Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger. Handreichungen für den Unterricht (mit CD-ROM) Der Komplettservice für die Unterrichtsvorbereitung mit Lösungsvorschlägen auf Tafelbildern/Folien zu den Aufgaben des Schülerbuchs: Zahlreiche Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen Vorschläge für Klassenarbeiten und Tests (mit Erwartungshorizont, Bewertungsbogen) Diagnosebögen und Förderempfehlungen Auf der beigefügten CD-ROM finden sich alle Kopiervorlagen in editierbarem Word-Format, Grafiken und Abbildungen zur Nutzung am Whiteboard oder Beamer, Hörtexte als Audio-Dateien sowie Arbeitsblätter.