Deutsche Gebärdensprache

Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten Kindern und hörenden Kindern mit Deutsch und Deutscher Gebärdensprache in der inklusiven Schule gelingen? Welche Unterstützung benötigen hörgeschädigte Kinder beim Erwerb einer Gebärdensprache, der gesprochenen Sprache und beim Lesen- und Schreiben-Lernen?Neben unterhaltsamen Ausführungen zur Gebärdensprachgemeinschaft und zu linguistischen Aspekten der Deutschen Gebärdensprache erläutern die Autorinnen, wie Kinder eine Gebärdensprache lernen und welche Auswirkungen eine Hörschädigung auf den Erwerb und den Gebrauch des Deutschen haben kann. Das Buch liefert eine Reihe didaktischer Impulse und praktischer Tipps für den gemeinsamen Unterricht mit hörenden und hörgeschädigten Kindern in Laut- und Gebärdensprache. Es richtet sich besonders an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die in verschiedenen Bildungssettings (Regelschule, Förderschule, Frühförderung) mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Lehramtsstudierende. Auch Eltern hörgeschädigter Kinder werden von der Lektüre profitieren.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Betriebliches Gesundheitsmanagement nach DIN SPEC 91020 Eckhard Becker, Claudia Krause, Bernd Siegemund

38,00 €*
Download
PDF
Human Iconography and Symbolic Meaning in Near Eastern Prehistory Jörg Becker, Claudia Beuger, Bernd Müller-Neuhof

109,00 €*
Download
PDF
Natur Caroline Arni, Anna Becker, Claudia Opitz-Belakhal

23,00 €*
Download
PDF
Berufsarbeit von morgen in gewerblich-technischen Domänen Matthias Becker, Claudia Fenzl, Falk Howe, Georg Spöttl

0,00 €*