Deutsche Massenmedien im Bundestagswahlkampf. Wie sie Themen und Stimmungen beeinflussen
Autor: | Curd R. Wunderlich |
---|---|
EAN: | 9783656891529 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.02.2015 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | bundestagswahlkampf deutsche massenmedien stimmungen themen |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,30, Universität Regensburg (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in den Vergleich westlicher Regierungssysteme (Grundkurs), Sprache: Deutsch, Abstract: Den deutschen Massenmedien kommt im Wahlkampf sowohl für die Parteien als Verbreitungsformat, als auch für die Wähler als Informationsquelle eine bedeutende Rolle zu. Damit stellt sich die Frage, ob und wie die Medien ihre nicht zu verachtende Machtposition in diesem Gefüge interpretieren und nutzen. Berichten deutsche Massenmedien im und über den Bundestagswahlkampf neutral? Und inwieweit steuern sie den Wahlkampf in ihrer Berichterstattung mit?