Deutscher Buchmarkt im Medienwandel
Autor: | Lars Schyja |
---|---|
EAN: | 9783656162643 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.04.2012 |
Untertitel: | Welche Kreise zieht der Medienwandel, und wo positioniert sich darin der deutsche Buchmarkt, innerhalb eines ökonomisch konzentrierten Umfelds? |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Buchhandel Buchmarkt Digitalisierung Konvergenz Medienstrukturen Medienwandel Medienökonomie Verlage Verlagswesen wirtschaftliche Konzentration |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit betrachtet die Faktoren des Medienwandels allgemein und bezieht sich schließlich auf die Position deutscher Buchverlage, die in der Medienforschung bisher verhältnismäßig wenig untersucht wurden. Die Analyse beschäftigt sich dabei vor allem auch mit dem Thema wirtschaftlicher Konzentration im deutschen Buchmarkt und möchte ein aktuelles Bild der Branche und erste mögliche Denkansätze für die nahe Zukunft skizzieren.
Projektmanager. Geboren und wohnhaft in Bremen. Beruflich tätig in Bremen und Hamburg. Studiert an der LMU München: Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften. Gelernter Verlagsbuchhändler/-kaufmann und Fachberater im Vertrieb.
Projektmanager. Geboren und wohnhaft in Bremen. Beruflich tätig in Bremen und Hamburg. Studiert an der LMU München: Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften. Gelernter Verlagsbuchhändler/-kaufmann und Fachberater im Vertrieb.