Deutschland im Griff von COVID-19? Kritische Würdigung der wirtschaftlichen Maßnahmen zur Bewältigung der Folgen der Krise

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Veranstaltung: Sanierung und Restrukturierung, Turnaround Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung soll einen Überblick über die Maßnahmen der Bundesregierung zur darlegen und auf ihre Eignung und Wirksamkeit zur Bewältigung der COVID-19-Krise hin untersuchen. Hierbei wird das Hauptaugenmerk auf den wirtschaftlichen Aspekt gelegt. Anfang Dezember 2019 kam es in Wuhan, China, zu einer menschlichen Infektion mit einem bis dato unbekannten Virus. Seither ist die durch das Virus verursachte Lungenkrankheit Corona Virus disease 2019 (COVID-19) zu einer weltweiten Krise pandemischen Ausmaßes geworden, die tiefe Einschnitte in Gesellschaft und Wirtschaft nach sich zieht.

Jakob Stähle, geboren 1986 in Freiburg im Breisgau, ging im Anschluss an sein Abitur in die Lehre zum Hotelfachmann. In seinem Lehrberuf entwickelte er sich bis zum Abteilungsleiter, bevor er 2015 in die Beratungsbranche wechselte. Seit 2017 studiert er berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing & Vertrieb, Digital Transformation und VWL an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in München.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Unternehmensbewertung von Start Ups Jakob Stähle

16,99 €*
Download
PDF
Vertrieb 4.0. Die Digitalisierung des Vertriebs Jakob Stähle, Patrycja von Fragstein

16,99 €*