Die 5 Gebote für exzellente Führung
Autor: | Hans H. Hinterhuber |
---|---|
EAN: | 9783899814675 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.06.2010 |
Untertitel: | Wie Ihr Unternehmen in guten und in schlechten Zeiten zu den Gewinnern zählt |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Erfolg Führung Strategie Unternehmen Wirtschaft |
21,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Hans H. Hinterhuber in Bestform!
In seinem neuesten Werk stellt Hans H. Hinterhuber fest: Das Unternehmensergebnis hängt nur zu einem kleinen Teil von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ab. Ob ein Unternehmen, eine Abteilung oder ein einzelner Geschäftsbereich erfolgreich ist, wird stattdessen entscheidend von den folgenden fünf Faktoren bestimmt:
eine exzellente Führung, eine gute Strategie, taktische Maßnahmen mit rasch spürbaren Wirkungen, die richtigen Mitarbeiter und Glück.
Wie kann ein Unternehmen relativ unabhängig von der wirtschaftlichen Gesamtsituation erfolgreich agieren? Wie sehen dazu die richtigen Strategien und die zu fällenden Entscheidungen aus? Welche Bedeutung hat bei alldem der Faktor Glück? Und welche Ratschläge gibt uns eigentlich Nasreddin mit auf den Weg?
'Die 5 Gebote für exzellente Führung' zeigt nachvollziehbar und praxisnah, wie Unternehmen und Führungskräfte nachhaltig Wert schaffen und Erfolg erzielen können. Mehrere Fragebögen helfen, Strukturen und Entwicklungen zu überprüfen und sich als Führungspersönlichkeit weiterzuentwickeln.
Ein Ratgeber für alle Unternehmen und Führungskräfte, die ihre Zukunft aktiv gestalten wollen.
Hans H. Hinterhuber, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr., ist Chairman von Hinterhuber & Partners und berät weltweit Unternehmen zu Fragen der Strategie und Leadership. Bis 2006 war er Direktor des Instituts für Strategische Unternehmensführung der Universität Innsbruck.
Hans H. Hinterhuber, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr., ist Chairman von Hinterhuber & Partners und berät weltweit Unternehmen zu Fragen der Strategie und Leadership. Bis 2006 war er Direktor des Instituts für Strategische Unternehmensführung der Universität Innsbruck.