Die Akte Google
Autor: | Torsten Fricke, Ulrich Novak |
---|---|
EAN: | 9783776682168 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.09.2016 |
Untertitel: | Wie der US-Konzern Daten missbraucht, die Welt manipuliert und Jobs vernichtet |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Daten Datenschutz EU EU-Politik Gefahr Google Hilfe Internet Konzern Kritik Monopol Politik Sachbuch Schwarzbuch Suchmaschine Wirtschaft kritische Auseinandersetzung |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wir sind nicht mehr die Kunden, wir sind das Produkt von Google. Don't be evil, sagt Google freundlich und ändert dabei Stück für Stück die Welt, in der wir leben. In einer einzigen Sekunde beantwortet Google über 4500 Suchanfragen - vermeintlich kostenlos. Doch in Wirklichkeit zahlen wir alle einen hohen Preis, in dem wir Google unsere Daten geben. Unsere Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts und Google hat ein Quasi-Monopol auf eine gigantische Geld-Quelle, die Tag für Tag ertragreicher wird. Mit dieser Kraft wird der Konzern seine dominante Stellung immer weiter ausbauen: Firmen kaufen, ganzen Branchen seine Regeln oktroyieren, Jobs überflüssig machen, ja sogar Wahlen und unser Denken beeinflussen - Googles Macht ist grenzenlos. Aber wir können uns schützen: die Autoren zeigen wie - einfach und nachvollziehbar.
Torsten Fricke, geboren 1963, studierte Journalistik in München und war Vize- Chefredakteur der 'Abendzeitung' und Unternehmenssprecher von 'Premiere' und 'Sky'. Er berät heute Unternehmen im Bereich der Krisen- und Reputationskommunikation sowie des Content-Marketings. Ulrich Novak, geboren 1961, studierte Germanistik, arbeitete als Werbetexter und Marketingspezialist für namhafte Medienproduktionen und PR-Firmen. Er berät heute Unternehmen im Bereich der Krisen- und Reputationskommunikation sowie des Content-Marketings.
Torsten Fricke, geboren 1963, studierte Journalistik in München und war Vize- Chefredakteur der 'Abendzeitung' und Unternehmenssprecher von 'Premiere' und 'Sky'. Er berät heute Unternehmen im Bereich der Krisen- und Reputationskommunikation sowie des Content-Marketings. Ulrich Novak, geboren 1961, studierte Germanistik, arbeitete als Werbetexter und Marketingspezialist für namhafte Medienproduktionen und PR-Firmen. Er berät heute Unternehmen im Bereich der Krisen- und Reputationskommunikation sowie des Content-Marketings.