Die Altersgruppe 40 - 55 als potentielle Zielgruppe für Studien- und Gruppenreiseveranstalter am Beispiel der via cultus Internationale Gruppen- und Studienreisen GmbH
Autor: | Caroline Folger |
---|---|
EAN: | 9783640722563 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.10.2010 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Altersgruppe Beispiel GmbH Gruppen- Gruppenreiseveranstalter Internationale Studien- Studienreisen Zielgruppe |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 3,0, Karlshochschule International University, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Bachelorthesis ist es, durch die schriftliche Befragung von 137 Personen (Fragebogen mit 26 Fragen zu den Themen 'allgemeine Interessen', 'Reise- und Buchungsverhalten' und 'Internetnutzung') sowie mit Hilfe der während des Studiums gewonnen theoretischen Grundlagen herauszufinden, wie es sich mit den Interessen und Gewohnheiten der sogenannten 'Babyboomer' verhält. Durch die Auswertung des Fragebogens soll ermittelt werden, ob sich die Altersgruppe der 40 - 55-jährigen für Studienreisen interessiert. Ein Fokus soll auf der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für Veranstalter von Studienreisen liegen. Die Ergebnisse der Befragung werden mit aktuellen Trends im Tourismus sowie in den Bereichen Internet und Web 2.0 belegt oder widerlegt.