Die Analyse strategischer Gruppen und ihr Aussagewert für die Marketing-Planung
Autor: | Birte Köwing |
---|---|
EAN: | 9783638805728 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 18.06.2007 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Analyse Aussagewert Gruppen Marketing-Planung |
14,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Referates ist die Vorstellung und Analyse des Konzepts der 'Strategischen Gruppen' die im Rahmen der Situationsanalyse und -prognose, im Prozess der strategischen Marketingplanung (in einem Unternehmen) durchgeführt wird. Der Schwerpunkt dieser Arbeit soll darin liegen, den Begriff der 'Strategischen Gruppe' zu erläutern, ähnliche Begriffe abzugrenzen, die Methodik zur Bildung von 'Strategischen Gruppen' im Rahmen der brancheninternen Strukturanalyse zu erklären und darauf aufbauend ihren Aussagewert und Nutzen für die strategische Marketingplanung darzulegen, der sich zum Beispiel in den sich aus dem Konzept ergebenden strategischen Implikationen ausdrückt.