Die Anti-Counterfeiting Marktanalyse
Autor: | Phillip Mayer |
---|---|
EAN: | 9783640914777 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.05.2011 |
Untertitel: | Entscheidungsgrundlage im Vorgehen gegen Produkt- und Markenpiraterie |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Absatzwege Anitcounterfeiting Counterfeiting Datenanalyse Datenerhebung Direktes Counterfeiting Frühaufklärung Fälschungsart Indirektes Counterfeiting Management Markenpiraterie Monitoring Produktpiraterie Schadensanalyse Umfeldanalyse |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Ekonomická univerzita v Bratislave (Marketingmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschreibt den Aufbau einer Anti-Counterfeiting Marktanalyse als Entscheidungsgrundlage für weitere Vorgehensweisen gegen Produkt- und Markenpiraterie. Praxisnah werden die einzelnen Punkte Umfeldanalyse, Datenerhebung, Datenanalyse und -aufbereitung sowie eine mögliche organisatorische Eingliederung der Anti-Counterfeiting Abteilung zur gezielten Aufdeckung von Produkt- und Markenpiraterie beschrieben Dem Leser wird somit vermittelt, wie ein möglicher Schaden von Produkt- und Markenpiraterie erkannt werden kann, welche Art von Produktfälschungen sich am Markt befinden, welche möglichen Absatzwege von gefälschten Waren bestehen um Schlussendlich über ein geeignetes Monitoringsystem Maßnahmen gezielt einleiten zu können.