Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken
Autor: | Knobloch, Christian |
---|---|
EAN: | 9783658297664 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Psychologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 492 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 18.03.2020 |
Untertitel: | Empirische Untersuchungen vor dem Hintergrund der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory |
Schlagworte: | Arbeit (allgemein) / Erwerbstätigkeit Arbeitsmarktpolitik Arbeitspsychologie Beruf / Erwerbstätigkeit Erwerbstätigkeit Psychologie / Arbeitspsychologie Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung |
64,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Christian Knobloch untersucht auf Grundlage der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken. Hierbei zeigt sich, dass die Agenturtheorie mit der Fixierung auf monetäre Anreize und Kontrollmaßnahmen zur Vermeidung des Agenturproblems wesentliche Aspekte von Agenturbeziehungen unberücksichtigt lässt. Zu diesen Aspekten gehören insbesondere die sozialen Präferenzen von Individuen und die Bedeutung von freundlichen Handlungen in der Beziehung zwischen Individuen ¿ diese Aspekte werden von der Behavioral Agency Theory berücksichtigt.