Die Ausarbeitung einer Change-Story im Kontext zu den emotionalen Reaktionen der Betroffenen. Dargestellt am Beispiel eines fiktiven Unternehmens
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346783264 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 23.12.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Change Story Changemanagement |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Unternehmen Cyclemania, welches in einem Anwenderteil näher vorgestellt wird, plant die Zusammenlegung der fünf Standorte zu einem zentralisierten Firmensitz in München. Dabei sollten die Risiken für ein Scheitern des Veränderungsvorhaben minimiert oder gänzlich eliminiert werden. Da Mitarbeiter einen relevanten Part zur erfolgreichen Implementierung darstellen, soll mit Hilfe der Arbeit aufgezeigt werden, wie sich ein Veränderungsvorhaben eines Unternehmens auf die emotionalen Reaktionen der Belegschaft auswirken wird. Diese Arbeit verfolgt ein weiteres Ziel, und zwar die Erstellung einer Change Story, womit die geplante Veränderung zu einer Erfolgsstory werden soll. Mitarbeiter sollen von der Veränderung durch die Change Story überzeugt werden.