Die Auswirkungen der Dienstleistungsqualität in Geschäftsbanken in Albanien
Autor: | Hallunovi, Arjeta |
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EAN: | 9786205807330 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 64 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 19.03.2023 |
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Die Frage der Dienstleistungsqualität steht seit den späten 1970er Jahren im Mittelpunkt des Interesses von Wissenschaft und Wirtschaft. Natürlich waren die Käufer schon immer auf Qualität bedacht, aber der zunehmende Wettbewerb auf den heutigen Märkten für viele Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Verbraucher bei der Wahl der Dienstleistung wählerischer geworden sind. Die Studie konzentriert sich auf Bankdienstleistungen, deren Qualität und Kundenzufriedenheit im Bankensystem: als Fallstudie wurden die Dienstleistungen der Banken in Shkodra herangezogen. Für die Durchführung der Studie wurde eine vollständige Analyse auf der Grundlage der Daten durchgeführt, die mit Hilfe eines Fragebogens bei den Kunden der in Shkodra tätigen Geschäftsbanken erhoben wurden. Die durch den Fragebogen gelieferten Daten analysierten das tatsächliche Niveau der Bankdienstleistungen in Shkodra. Diese Dienstleistungen werden im Hinblick auf ihre Vielfalt und das Qualitätsniveau der Dienstleistungen, die sie anbieten, um die Kunden anzuziehen, betrachtet. Die Studie zeigt auch die Lücken auf, die diese Banken bei ihren Dienstleistungen unter den heutigen Bedingungen aufweisen. Der Zweck dieser Studie ist es, die Theorie zu bestätigen, dass die Banken mehr tun sollten, um die Kunden über die Qualität der Dienstleistungen zu informieren.