Die Bedeutung der Partizipation im Internetjournalismus
Autor: | Egger, Laura |
---|---|
EAN: | 9783656342489 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 31.12.2012 |
17,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1.3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Proseminar Medienlehre, Sprache: Deutsch, Abstract: I. Einleitung 2 II. Partizipation im Internet 2 1. Dimensionen der Partizipation 2 1.1 Abgrenzung vom traditionellen Journalismus 3 1.2 Auswirkungen auf die aktuelle Öffentlichkeit 4 1.3 Darstellungsformen der Partizipation 5 2. Nutzung partizipativer Angebote 5 2.1 Aktive Mitwirkung und passive Nutzung im ¿Web 2.0¿ 6 2.2 Nutzerbeteiligung innerhalb traditioneller Angebote 8 2.3 Journalistische Funktion der Nutzung 9 3. Auswirkungen auf den professionellen Journalismus 11 3.1 Chancen und Risiken 11 3.1.1 Komplementarität 11 3.1.2 Integration 12 3.1.3 Konkurrenz 13 3.2 Neue Aufgaben des Journalismus 13 III. Fazit 14 Literaturverzeichnis 16 Abbildungsverzeichnis 18