Die Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von Corporate Social Responsibility
Autor: | Ullmann, Dörte |
---|---|
EAN: | 9783656633365 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 136 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 11.04.2014 |
47,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,4, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieser Arbeit liegt in der kritischen Untersuchung der Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von CSR auf dem deutschen Markt. Ziel ist es die folgenden Leitfragen zu beantworten: ¿ Welchen wirtschaftlichen Nutzen haben Investitionen in Personalmarketing? ¿ Ist gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ökonomisch sinnvoll? ¿ Welchen Einfluss hat CSR bei der Wahl des Arbeitgebers, auf die Bindung von vorhandenen Mitarbeitern an ihren Arbeitgeber sowie die Motivation dieser? ¿ Werden Arbeitgeber, die sich gesellschaftlich engagieren, als attraktiver wahrgenommen? ¿ Wie glaubwürdig ist Personalmarketing im Kontext von CSR?