Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
Autor: | Konstantin Schäfke |
---|---|
EAN: | 9783668890916 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.03.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | BWL CSR Corporate Citizenship Corporate Social Responsibility Corporate Sustainability Entrepreneurship Reputation Risikomanagement UN Global Compact Unternehmensführung bedeutung corporate responsibility social unternehmenserfolg |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt das Thema Corporate Social Responsibility und soll einen Überblick über verschiedene Themengebiete geben. Insbesondere wird hier die Bedeutung von CSR - Maßnahmen für den Unternehmenserfolg beleuchtet. Nach den definitorische Grundlagen werden verschiedene Leitlinien und Initiativen in Bezug auf CSR beleuchtet und bewertet, theoretische Modelle der CSR wie z.B. das von Archie B. Carroll vorgestellt und die möglichen Wettbewerbsvorteil durch CSR näher gebracht. Diese Wettbewerbsvorteile werden unterteil in die Bereiche Reputation, Risikomanagement und Innovation. Zum Abschluss werden Praxisbeispiele (negativ wie positiv) zur unternehmerischen Anwendung von CSR bearbeitet.